Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, welche die größten Konzerte aller Zeiten warten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.

The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006

Am 18. Februar 2016 wackelte der Zuckerhut. Das war der Tag, an dem die legendären Rolling Stones an der Copacabana vor 1,5 Millionen Zuschauern spielten. Das Beste an diesem Konzert war, dass es keinen Eintritt kostete und den Stones einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern des Rock ’n‘ Roll garantiert.

Love Parade in Dortmund 2008

Paul van Dyk, Carl Cox und Armin van Buuren waren neben vielen anderen die DJs, die 1,6 Millionen Menschen aus aller Herren Länder nach Dortmund zur Love Parade lockten. Das Electronic-Dance-Festival wurde das erste Mal im Jahr 1989 in Berlin ausgetragen. Nach dem tragischen Unfall im Jahr 2010, bei dem etliche Festivalbesucher ums Leben kamen, wurde das jährliche Festival eingestellt.

Monsters of Rock in Moskau 1991

Das Monsters of Rock Festival 1991 in Moskau war das einzige seiner Art in Osteuropa. 1,8 Millionen junge Russen und Russinnen feierten auf dem Tushino Airfield zu den Klängen von Metallica und AC/DC, die als Headliner bei dieser einzigartigen Veranstaltung hinter dem „Eisernen Vorhang“ kräftig abfeierten.

Rod Stewart an der Copacabana 1994

Der Silvesterabend 1994 brachte 3,5 Millionen Brasilianer an die Copacabana, um mit Rod Stewart dem neuen Jahr entgegenzufiebern. Ganz zufällig waren diese auch Teil des größten Rockkonzerts aller Zeiten. Viele der Besucher waren jedoch auch an der Copacabana, um das jährliche Feuerwerk zu bestaunen. Rod Stewart gab es dann als Zugabe.

Jean-Michel Jarre in Moskau 1997

Zur 850-Jahr-Feier wurde der Künstler vom Moskauer Bürgermeister gebucht, um dort seine sensationelle Oxygene-Show für die Moskauer Bürger zu spielen. Dass gleich über 3,5 Millionen Menschen dem elektronischen Musikspektakel folgten, übertraf alle Erwartungen.